Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Protégé OWL (Ontologie) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Protégé OWL (Ontologie)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mustfsc mustfsc ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1

Protégé OWL (Ontologie) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

folgende Aufgabe haben wir in der FH aufbekommen:

Es soll ein Sachverhalt mit Protégé-OWL dargestellt/repräsentiert werden. Der Gegenstand der Darstellung ist frei wählbar.

Ich habe mir Lebensmittel als Thema ausgewählt (GETRÄNKE - > Soda, Wein, Bier... | GERICHTE -> Gemüse, Obste, Nahkost...).

Wisst ihr wie ich anhand dessen eine Ontologie aufbaue?
Habe diesen Link lange studiert, doch leider habe ich nach wie vor wirklich Probleme zu beginnen:
http://protege.stanford.edu/doc/tutorial...of_content.html

Kann das einer mit mir bis Freitag durchgehen oder gar ein Beispiel-Protege senden, mit dem ich lernen kann?

VIELEN DANK schon mal im Voraus.
28.12.2006 00:24 mustfsc ist offline E-Mail an mustfsc senden Beiträge von mustfsc suchen Nehmen Sie mustfsc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Protégé OWL (Ontologie)