Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Schaltfläche verweist auf textfeld in c# » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltfläche verweist auf textfeld in c#
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
essillia
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2012
Beiträge: 1

Schaltfläche verweist auf textfeld in c# Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey.
Ich versuche eine Schaltfläche in C# zu erstellen, bei der sich ein Textfeld öffnet, sobald man auf diese Schaltfläche klickt. Wie stell ich das an?


Meine Ideen:
Ich schätze ich muss zunächst einmal die Schaltfläche so erstellen, dass sie auf ein Textfeld verweist. Aber ich hab wirklichj gar keine Ahnung, wie ich das antellen soll. Ich kann zwar einen Button erstellen und auch ein Textfeld, aber die Verbindung der beidne ist ein Rätsel.
19.01.2012 15:10 essillia ist offline E-Mail an essillia senden Beiträge von essillia suchen Nehmen Sie essillia in Ihre Freundesliste auf
Nutzername
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"bei der sich ein Textfeld öffnet"
meinst du damit, dass es sichtbar wird?

Das könnte man z.B. so realisieren (wenn die TextBox sichtbar war, wird sie unsichtbar und umgekehrt):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
    if (textBox1.Visible == true) textBox1.Visible = false;
    else textBox1.Visible = true;
}

Alternativ mit textBox1.Enabled, falls dir das besser gefällt.
21.01.2012 12:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Schaltfläche verweist auf textfeld in c#