Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » ProgrammCode in MMIX-Code umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ProgrammCode in MMIX-Code umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paco89
Mitglied


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 43

ProgrammCode in MMIX-Code umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich hoffe, es gibt jmd. der sich mit MMIX-Befehlen &Codes auskennt, denn darum geht jetzt hier. also ich habe folgende aufgabe versucht zu lösen:

a) Folgendes Programm ist in einer generischen Hochsprache gegeben. Schreiben Sie ein Programm für den MMIX, welches die semantisch gleiche Bedeutung hat:

x=1;
y=20;

FOR i = 20 DOWNTO 0 STEP 2 DO
IF( i > 9) THEN
x=x+1;

ELSE
y= y - i ;
ENDIF
ENDFOR



dazu habe ich folgenden MMIX-code geschrieben(s.dateianhang)

hab ich das richtig gelöst? wenn nicht, würde ich mich über korrekturen freuen.

paco89 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
meinelösung.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paco89: 18.03.2012 21:48.

18.03.2012 21:46 paco89 ist offline Beiträge von paco89 suchen Nehmen Sie paco89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » ProgrammCode in MMIX-Code umwandeln