Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » OSI-Model; Vermittlungsschicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OSI-Model; Vermittlungsschicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paco89
Mitglied


Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 43

OSI-Model; Vermittlungsschicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich hab irgendwo gelesen, dass die IP-Adressen in Klassen unterteilt werden. klasse a, b, c usw.
dabei werden die adressen in 2 teile unterteilt. ein teil der nicht verändert werden darf und ein teil, der schon verändert kann.
also z.b. stand in dem text:

"....bekommt eine organisation einen adressraum der klasse a zugesprochen, z.b. 120.X.X.X, so kann sie 16777216 Adressen verwenden ."


meine frage wäre jetzt: wieso 16777216 adressen? wie kommen die drauf?



kann mir das jmd. sagen?
29.03.2012 01:06 paco89 ist offline Beiträge von paco89 suchen Nehmen Sie paco89 in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du solltest dir klar machen, wofür jede Zahl (durch die Punkte getrennt) in einer IPv4-Adresse steht und durch wie viele bit sie kodiert ist.

VG,

Karlito

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlito: 29.03.2012 11:26.

29.03.2012 11:25 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » OSI-Model; Vermittlungsschicht