Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Serialisierung unter Java » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serialisierung unter Java
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex
Mitglied


Dabei seit: 22.02.2012
Beiträge: 28

Serialisierung unter Java Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären was Serialiserung unter Java bedutet. Ich habe mich im Internet erkundigt aber so wirklich nicht verstanden was das sein soll. Kann mir das jemand mit Beispiel erklären.


Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex: 01.04.2012 09:47.

01.04.2012 09:47 Alex ist offline Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einfach gesagt:
die Serialisierung ist ein Prozess, bei dem ein Objekt in eine Form gebracht wird, in der es gespeichert und in der gleichen Form wieder hergestellt werden kann. Alternativ zum Speichern kann es auch über ein Netzwerk übertragen werden und beim Empfänger wiederhergestellt werden.

VG,

Karlito
01.04.2012 18:39 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Softwaretechnik » Serialisierung unter Java