Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Software zum Schaltpläne zeichnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Software zum Schaltpläne zeichnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
donvito donvito ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 41
Herkunft: Freiburg

Software zum Schaltpläne zeichnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jmd eine Freeware mit der man einfache Schaltpläne entwerfen kann? Von Hand oder mit GIMP ist es ja sehr mühsam. Ich brauche eigentlich nur einfacste Schaltalgebra, AND, OR, XOR und so weiter.

Export als Bild wäre natürlich vonnöten.

Vielen Dank schonmal

__________________
Meine Moviebase
06.01.2007 20:03 donvito ist offline E-Mail an donvito senden Homepage von donvito Beiträge von donvito suchen Nehmen Sie donvito in Ihre Freundesliste auf
lord-spam
Grünschnabel


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öm da du GIMP erwähnt hast... denke ich mal das du linux nutzt... da gibt es das programm "Dia" mit dem kann mal alles zeichnen.. einfach perfekt :>

unter windoofs da wüsste ich jetzt nur sPlan aber das ist nicht kostenlos...
09.01.2007 01:59 lord-spam ist offline E-Mail an lord-spam senden Beiträge von lord-spam suchen Nehmen Sie lord-spam in Ihre Freundesliste auf
donvito donvito ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 41
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, Nutze hauptsächlich Windows.

Ich glaube aber nicht, dass DIA das kann was ich will. Ich will ein Programm, welches alle Schaltzeichen kennt, ich muss sie nur noch an die richtige Stelle schieben. Die Verdrahtung soll sich auch irgendwie benutzerfreundlich lösen lassen.

Also eben kein normales Zeichenprogramm.

__________________
Meine Moviebase
18.01.2007 21:08 donvito ist offline E-Mail an donvito senden Homepage von donvito Beiträge von donvito suchen Nehmen Sie donvito in Ihre Freundesliste auf
lord-spam
Grünschnabel


Dabei seit: 09.01.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mit dia kann man alles Augenzwinkern

ob es schaltpläne, normale zeichnungen, ER-Modelle, UML... ist... es ist allles möglich... aber ob es das für windows gibt weiß ich nicht
18.01.2007 22:39 lord-spam ist offline E-Mail an lord-spam senden Beiträge von lord-spam suchen Nehmen Sie lord-spam in Ihre Freundesliste auf
TMSearcher
Grünschnabel


Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Bremen

CAD für elektronik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @donvito,
ich könnte dir eine Kanone für deinen Spatzen anbieten. Viele Entwickler benutzen EAGLE für ihr Entwürfe und Layouts.
Es gibt eine Lightversion die frei genutzt werden kann.
Hier der Link: http://www.cadsoft.de/freeware.htm

So long...
TMS

__________________
back again :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMSearcher: 18.01.2007 23:14.

18.01.2007 23:13 TMSearcher ist offline E-Mail an TMSearcher senden Beiträge von TMSearcher suchen Nehmen Sie TMSearcher in Ihre Freundesliste auf
donvito donvito ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 41
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thats it, danke!

__________________
Meine Moviebase
19.01.2007 08:36 donvito ist offline E-Mail an donvito senden Homepage von donvito Beiträge von donvito suchen Nehmen Sie donvito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Software zum Schaltpläne zeichnen