Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Entscheidbarkeit von Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entscheidbarkeit von Sprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iwant2bacomputerscientist
Jungspund


Dabei seit: 11.04.2012
Beiträge: 11

Entscheidbarkeit von Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe, ich blicke da noch nicht so durch wenn es zu entscheidbaren Sprachen kommt. Ich soll die folgenden Aussagen mit wahr oder falsch kommentieren und begründen und ich habe keine Ahnung, obwohl ich mich ein wenig in die Thematik reingelesen habe.

Die Aussagen sind.

a)Alle echten Teilsprachen von unentscheidbaren Sprachen sind unentscheidbar.

b)Jede endliche Sprache ist entscheidbar.

c)Wenn L Teilmenge von {0,1}* unentscheidbar ist, dann ist auch L\{0110} unentscheidbar.

d)Jede entscheidbare Sprache ist regulär.

e)Jede entscheidbare Sprache ist Teilmenge einer regulären Sprache.


Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
18.05.2012 20:26 Iwant2bacomputerscientist ist offline E-Mail an Iwant2bacomputerscientist senden Beiträge von Iwant2bacomputerscientist suchen Nehmen Sie Iwant2bacomputerscientist in Ihre Freundesliste auf
Anonymus
unregistriert
RE: Entscheidbarkeit von Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du in einem anderen Post deine Lösungen nicht gepostet hast, zig Fragen auf einmal stellst und du deine Hausaufgaben selbst machen sollst, sehe ich keinen Grund, dir zu helfen!
19.05.2012 11:56
Iwant2bacomputerscientist
Jungspund


Dabei seit: 11.04.2012
Beiträge: 11

RE: Entscheidbarkeit von Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Anonymus

Lieber Anonymus, vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass nach meinen Lösungen gefragt wurde. Die Benachrichtigungsemail ist nämlich in meinem Spam folder gelandet, die ich heute gefunden habe. Also ich habe das nicht absichtlich gemacht, wollte ich Dir hier nur mal sagen, denn ich helfe immer sehr gerne, wenn ich kann.
19.05.2012 20:33 Iwant2bacomputerscientist ist offline E-Mail an Iwant2bacomputerscientist senden Beiträge von Iwant2bacomputerscientist suchen Nehmen Sie Iwant2bacomputerscientist in Ihre Freundesliste auf
AnonymerFUStudent
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du bitte aufhören die Fragen der FU Vorlesung GTI hier reinzustellen? Ich kann so nix vernünftig bei google suchen wenn du in irgendwelchen Foren sowas hinschreibst
24.05.2012 21:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Entscheidbarkeit von Sprachen