1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
|
#include <iostream>
#include <Windows.h>
using namespace std;
int vonlinks=1;
void spielstart();
void anleitung();
void menue()
{
system("cls");
cout << "MENUE\n==========\n\n";
cout << "Spiel starten <1>\n";
cout << "Anleitung <2>\n";
while(1)
{
if(GetAsyncKeyState(0x31))
{
spielstart();
break;
}
else if(GetAsyncKeyState(0x32))
{
anleitung();
break;
}
}
}
void anleitung()
{
system("cls");
cout << "ANLEITUNG\n======\n\n";
cout << "Steuere deine Spielfigur (O) mit\nden Pfeiltasten. Wenn du\ndas @ erreichst, hast du\ngewonnen!\n\n";
cout << "Druecke: [ESC]\n";
while(1)
{
if(GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE))
{
menue();
}
}
}
void spielstart()
{
system("cls");
cout << "\n\n\n\n @";
cout << "\b\b\b\b\b\b\b\b\b\bO";
while(true)
{
if(GetAsyncKeyState(VK_RIGHT))
{
cout << "\b O";
++vonlinks;
}
if(GetAsyncKeyState(VK_LEFT))
{
cout << "\b \b\bO";
--vonlinks;
}
if(vonlinks == 10)
{
cout << "\n\n\n\nDu hast GEWONNEN!!!";
break;
}
}
}
int main()
{
menue();
return 0;
}
|