Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Formeln Darstellen auf C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formeln Darstellen auf C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rik...!
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2012
Beiträge: 1

Formeln Darstellen auf C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey smile
Ich studiere Mathematik und habe bald eine Programmierung Klausur in C, daher habe ich jetzt immer ein paar Matheprogramme erstellt und bis jetzt gab es noch keine große Probleme.

Was ich jetzt machen will:
Ich würde gerne ein Programm schrieben in den aber meine Matheformeln am Anfang dargestellt werden (es handelt sich hier um Verteilungsfunktionen).


Meine Ideen:
Ich hab erstmal so angefangen das das Programm mir die möglichkeit gibt zwischen verschiedenen Verteilungsfunktionen zu entscheiden. Dann durch eine Switch Schleife fängt das Programm richtig an.
Jetzt soll es mir erstmal die Verteilungsfunktion darstellen (und hier ist mein problem), und dann wird es damit rechnen...

WIe mach ich das am besten? Ich dachte natürlich an einen String, jedoch brauche ich diese korrekte mathematische Darstellung...
Am besten wäre so was wie in LaTex großes Grinsen

Danke!

Rik...!
25.09.2012 11:58 Rik...! ist offline Beiträge von Rik...! suchen Nehmen Sie Rik...! in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mathematische Formeln programmatisch erzeugen und darstellen ist denke ich eine sehr schwere Aufgabe.

Mein Vorschlag:
Generiere eine LaTeX-Quelltext und erzeuge eine pdf-Datei daraus.

VG,

Karlito
25.09.2012 20:36 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Formeln Darstellen auf C