Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Der ?: Operator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der ?: Operator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matze84
Eroberer


Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 73

Der ?: Operator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei meiner Prüfungsvorbereitung auf folgendes gestoßen.

unsigned x=1,y=2,z=4;
x=x?y:z;
printf("%d%d%d",x,y,z);

was rauskommt hab ich gesehen (einfach mal programmiert)

aber ich weiß nicht, was diese ?: Kombination macht...
vlt kann mir jmd helfen/einen tipp geben.
Lg matze

EDIT: Ich befinde mich in der Sprache "C"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze84: 16.12.2012 13:12.

16.12.2012 12:26 Matze84 ist offline Beiträge von Matze84 suchen Nehmen Sie Matze84 in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkürztes if-else im Prinzip:

Wenn x wahr ist, dann y, sonst z.
16.12.2012 14:18 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Matze84
Eroberer


Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt also das "x" dann 2 wäre?

Weil: WENN 1 DANN 2 SONST 4
1 ist wahr somit wird der "dann" zweig gewählt und der variablen"x" zugewiesen.
16.12.2012 14:46 Matze84 ist offline Beiträge von Matze84 suchen Nehmen Sie Matze84 in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt
16.12.2012 16:40 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Der ?: Operator