Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Programieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha das habe ich soweit korrigiert .

Jetzt wird mir irgendein Fehler wegen string angezeigt , den verstehe ich nicht.

#include <iostream>
#include <iomanip >
#include< string >
using namespace std;

int main() {
string s1 = "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!";

cin >> s1;

bool bedingung = true;

if(bedingung>= 100){

bedingung = true;

cout <<setprecision(2)<<fixed<<setw(6)<< right << s1 << endl;

}

else() {
bedingung = false;

cout << " Die angegebene Zahl ist zu gross!"<< endl;

}


return 0;
}
13.02.2013 14:03
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du nicht.
Nach else kommen keine runden Klammern

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 14:15 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt so stehen . Funzt aber immer noch nicht.

Man die fehler zu finden ist für Anfänger echt schwer.

#include <iostream>
#include <iomanip >
#include< string >
using namespace std;

int main() {
string s1 = "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!";

cin >> s1;

bool bedingung = true;

if(bedingung>= 100){

bedingung = true;

cout <<setprecision(2)<<fixed<<setw(6)<< right << s1 << endl;

}

else {
bedingung = false;

cout << " Die angegebene Zahl ist zu gross!"<< endl;

}


return 0;
}
13.02.2013 14:35
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es lässt sich kompilieren smile
Nun zum Inhalt:
Wenn du die Zahl unbedingt als string einlesen willst, meinetwegen.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
	string s1;
	int zahl;
	cout << "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!  ";
	cin >> s1;
	zahl = atoi(s1.c_str());

atoi (ASCII to integer) macht dir eine Zahl aus einem char-Array.
c_str() erstellt dir aus dem string das entsprechende Array.

Die boolsche Variable bedingung bitte ich zu entfernen, da sie keinen Sinn ergibt.
Jetzt können wir nämlich zahl für die Abfrage verwenden.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 14:54 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bei eclipse kompiliertes leider nicht . Weißt du woran der Fehler liegt?
13.02.2013 15:24
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kriege eine Warnung: Warnung warning C4804: '>=': unsichere Verwendung des Typs 'bool' in einer Operation (Zeile 34)

Würde mich nicht wundern, wenn es an if(bedingung>= 100) liegt.
Demnach würde z.B. if(true) funktionieren.

Falls es das nicht war, bitte ich um die genaue Fehlermeldung.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 15:42 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Description Resource Path Location Type
Function 'setprecision' could not be resolved main.cpp.cpp /main.cpp/src line 25 Semantic Error

Description Resource Path Location Type
Function 'setw' could not be resolved main.cpp.cpp /main.cpp/src line 25 Semantic Error

Description Resource Path Location Type
Invalid overload of 'endl' main.cpp.cpp /main.cpp/src line 25 Semantic Error

Description Resource Path Location Type
schwerwiegender Fehler: string : No such file or directory main.cpp.cpp /main.cpp/src line 11 C/C++ Problem


Das sind die Fehler die ich nicht nachvollziehen kann.
13.02.2013 16:03
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..
Klingt, als würde er #include <string> nicht finden, aber die Zeilenangabe passt nicht zur Fehlermeldung.

Kannst du das ausführen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
#include <iostream>
#include <iomanip >
#include< string >
using namespace std;

int main() 
{
	string s1;
	cout << "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!  ";
	cin >> s1;
	cout << setprecision(2) << fixed << setw(6) << right << s1 << endl;
	system("PAUSE");
	return 0;
}


__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 16:16 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert leider auch nicht .

Vielleicht liegts auch an eclipse welche ide benutzt du?
Das Programm scheint string nicht zu finden.
13.02.2013 16:58
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Visual Studio 2010 Ultimate, da ich über die Hochschule kostenlos rankam.

Die Expressversion sollte auch reichen, erfordert aber eine kostenlose Registierung bei Microsoft.


Mit Eclipse kenne ich mich nicht aus, aber prinzipiell sollte es da auch möglich sein, das zum Laufen zu bringen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 17:23 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt visiual studio geholt aber da scheint es auch nicht zu funktionieren komisch .

Egal lassen wir es dann und erstellen ein neues Programm mit boole.

Hast du paar tips für mich was für ein programm ich mit boole erstellen soll?
13.02.2013 17:41
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Variablentyp heißt bool.
Und nein, mir fällt dazu gerade keine Aufgabe ein.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 17:48 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey eulersche Zahl,

jetzt funzt es bei mir bei eclipse, habe das string weggelassen

#include <iostream>
#include <iomanip>

using namespace std;

int main() {
int Zahl;

cout << "Geben sie eine Zahl zwischen 1 bis 100 an!";

cin >> Zahl;

bool bedingung = true;

if(bedingung>= 100){

bedingung = true;

cout <<setprecision(2)<<fixed<<setw(6)<< left << Zahl << endl;

}

else {
bedingung = false;

cout << " Die angegebene Zahl ist zu gross!"<< endl;

}


return 0;
}

Aber das problem ist wenn ich auch ne kleinere Zahl als 100 eingebe kommt die Meldung dass die Zahl zu gross ist.

Habe ich einen fehler im code?
13.02.2013 17:54
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das #include <string> ist zum Einlesen von strings.

Warum du immer die Meldung kriegst, dass die Zahl zu groß ist, ist glaube ich vom Compiler abhängig:

bool bedingung = true;
if(bedingung>= 100) {...}

true wird meist mit 1 gleichgesetzt, es ist aber alles außer 0 =true.
Somit: if (1 >=100) {...}
ist natürlich nicht erfüllt.

Versuche mal:
if (Zahl >= 1 && Zahl <= 100)

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.02.2013 18:14 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
info
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool danke jetzt funktionierts.

Aber du musst mr irgendwie jetzt wenn es geht kurz erklären wie ich jetzt mit string arbeiten soll.

Damit es auch funktioniert?
13.02.2013 18:25
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Programieren