Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » C++/Beep » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C++/Beep
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slyyy
unregistriert
C++/Beep Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich möchte eine c++ Programm schreiben indem ich das Keyboard als Klaviertastatur verwende. Mit der Beep-Funktion geht das nun ganz einfach. Allerdings möchte ich anstatt der gegebenen Beep-Töne von windows, töne mit meiner Flöte einspielen!
Wie stelle ich das am besten an?

LG

Meine Ideen:
Meine Idee ist es, den Dateiordner zu finden wo die Beeps verschiedener Frequenzen gespeichert sind und durch meine aufgenommenen Töne zu ersetzen. Außer jemand hat eine andere Idee??
19.02.2013 13:42
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin kein Medieninformatiker, so dass ich da keinen Einblich habe. Eine bessere Idee hätte ich demzufolge auch nicht.

Schau dir vielleicht noch mal MIDI an. Prinzipiell wird da wohl auch nur auf Tastendrücke reagiert und das Instrument wird auf dem Rechner realisiert. Vielleicht gibt es da was...


VG,

Karlito
19.02.2013 14:09 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
slyyy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ja das sieht schon ganz gut aus.
Aber weißt du zufällig, wo windows die Beep-Töne hernimmt? Sind diese als Datein irgendwo gespeichert?
19.02.2013 15:14
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werden sicher generiert... D.h. du wirs keine Dateien dazu finden. Es wird einfach ein Ton generiert und ausgegeben.

VG,

Karlito
19.02.2013 15:17 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » C++/Beep