Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Wer Programmiert von euch C#? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer Programmiert von euch C#?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Wer Programmiert von euch C#? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe mich neulich hier angemeldet und wollt bloß fragen wer von euch C# programmiert?
Freude

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
19.02.2013 14:47 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das kommt auf die Anwendung an. Ich programmiere sehr gern mit C#, da die Sprache aus meiner Sicht sehr durchdacht ist. Außerdem ist Visual Studio eine der besten IDEs. Vor allem durch den Designer kann man sehr schnell gute Businessanwendungen erstellen.

Die Nachteile liegen jedoch auch auf der Hand: die Sprache hauptsächlich in der Windows-Welt vertreten. Die Unterstützung unter Linux/Unix, wo ich mich Hauptsächlich aufhalte, ist an Mono gebunden, was im Gegenteil zu Python und Java seltener verfügbar ist. Für hardwarenahe Programmierung eignet sich C# auch nicht.

VG,

Karlito
19.02.2013 15:12 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite auch viel mit C#.
Bin von Delphi gewechselt, weil mir dort manches zu umständlich war und man aufgrund der geringeren Verbreitung weniger Codebeispiele findet.
Als ich noch neu in der Sprache war, habe ich damit Rätsel auf ProjectEuler gelöst - mitlerweile stecke ich leider etwas fest.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
19.02.2013 16:44 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch erst neu in der Sprache... Ich lerne Großteils auch zuhause und nicht nur in der Schule. Ich werde jedoch noch einige Zeit benötigen, dass ich auf die Grafische Programmierung umsteigen kann und ein gutes Level auch auf Konsolen-Programmierung erreiche. Nebenbei Versuche ich auch C zu lernen, dabei bin ich jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Stimmt das, dass C# und Java vom Prinzip her ähnlich sind?

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von InformaTiger: 19.02.2013 18:09.

19.02.2013 17:53 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, Java und C# sind sich sehr ähnlich. C# hat ein paar schöne Sprachfeatures mehr als Java.

Die Einstiegslernkurve bei C ist wesentlich steiler als bei C#, da man sehr viel mehr beachten muss (Speicherverwaltung u.ä,). Wenn Du wirklich Programmieren lernen willst, dann empfehle ich C. Solltest Du bei einzelnen Sachen Verständnisprobleme haben, kannst Du ja gern hier nachfragen.

VG,

Karlito
19.02.2013 18:42 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das werde ich dann auch tun!
smile

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
19.02.2013 18:44 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Matze84
Eroberer


Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich momentan auch mit C#
vom Studium schon her.
Habe vorher "C" gelernt und der Umstieg ist dann (gerade am Anfang) relativ einfach... weil man vieles schon kennt smile

Ich habe dir mal ein C-Skript rausgesucht, was aus meiner Sicht gar nicht soooo schlecht geschrieben ist. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du niemanden direkt hast, der dir das beibringt.

http://dblabor.fh-stralsund.de/skripte/Skript%20Horst-Meyer.pdf

ansonsten hilft es echt hier zu fragen.... wie Karlito es schon sagte.....
24.03.2013 17:54 Matze84 ist offline Beiträge von Matze84 suchen Nehmen Sie Matze84 in Ihre Freundesliste auf
InformaTiger InformaTiger ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 228
Herkunft: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
trotzdem finde ich C nicht so einfach, weil ich beginne vieles zu verwechseln. unglücklich
Das Fragen hier im Board hat mir schon so manches mal einen großen Schritt weitergeholfen, deshalb bin ich auch besonders stolz hier angemeldet sein zu dürfen.

Im Zuge dessen, allen ein großes Dankeschön. Prost

Lg
InformaTiger

__________________
Why do Java developers wear glasses? Because they can't C#
29.03.2013 11:54 InformaTiger ist offline Beiträge von InformaTiger suchen Nehmen Sie InformaTiger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Wer Programmiert von euch C#?