Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Pumping Lemma für Kontextfreie Sprachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pumping Lemma für Kontextfreie Sprachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deppensido
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 144

Pumping Lemma für Kontextfreie Sprachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei dem Pumping Lemma für Kontextfreie Sprachen, weiß ich grundsätzlich nicht wie ich auf die zu betrachtenden Fälle kommen kann. In meinem Skript heißt es nur immer : w = uvxyz ist eine beliebige Aufteilung von w mit |vy| >= 1 und |vxy| <= p, wobei p die konstante aus dem Pumping Lemma ist. Und dann: aus |vxy| <= p folgt Fall 1, .. , Fall n.

Vielleicht könnte mir das jemand anhand der Sprache:

L = {a^i b^j c^k | i < j < k} und L1 = {0^k 1 ^l | k = l^2}

wobei ich für L : w = a^p b^(p+1) c ^(p+2) und für L1 w = 0^(p^2) 1^p

gewählt habe, erklären.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
21.03.2013 22:01 deppensido ist offline Beiträge von deppensido suchen Nehmen Sie deppensido in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Pumping Lemma für Kontextfreie Sprachen