Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Bei Java Konstruktor in einem andern Konstruktor verwenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei Java Konstruktor in einem andern Konstruktor verwenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycaner
Eroberer


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es klappt endlich alles, vielen Dank.
Schöne Ostertage noch eulerscheZah : )
30.03.2013 18:57 Lycaner ist offline Beiträge von Lycaner suchen Nehmen Sie Lycaner in Ihre Freundesliste auf
Lycaner
Eroberer


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok jetzt habe ich doch noch eine kleine Frage.
Ich wollte das gesamte Datenfeld ausgeben und habe einen kleine Schleife geschrieben.
Das
for(int i=0;i<10;i++){
if(Datenfeld[i].gebTag>0){
Datenfeld[i].zeigeSpielerdaten();
}
break;
}
Wieso gibt er mir nur den erst Datenfeld aus und bricht die Schleife ab. Ich wollte, dass die Schleife abgebrochen wird, wenn bei Geburtstagen nichts steht.
Gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob in der Schleife etwas stehet oder nicht?
30.03.2013 21:31 Lycaner ist offline Beiträge von Lycaner suchen Nehmen Sie Lycaner in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

break bricht die Schleife komplett ab, continue den aktuellen Schleifendurchlauf.
Dein break ist nicht von if(...) abhängig, wird also auf jeden Fall ausgeführt. Daher endet die Schleife nach dem ersten Durchgang.
Je nachdem, was du vorhast, empfehle ich dir else break oder das break einfach ganz wegzulassen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
30.03.2013 21:47 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Lycaner
Eroberer


Dabei seit: 17.02.2013
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Danke
31.03.2013 09:39 Lycaner ist offline Beiträge von Lycaner suchen Nehmen Sie Lycaner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Bei Java Konstruktor in einem andern Konstruktor verwenden