Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Algorithmus für Fakultätsberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Algorithmus für Fakultätsberechnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dragon_Fighter
unregistriert
Algorithmus für Fakultätsberechnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo, es soll ein Algorithmus formuliert werden, der die Fakultät einer Zahl [latex]x\in\mathbb{N}_0[/latex] berechnet.

Es geht eher um eine "verbale" Beschreibung des Algorithmus als um eine korrekte Formulierung einer bestimmten Sprache.



Meine Ideen:
Zu berechnen: x!

Mein Algorithmus:

Lese x ein;
setze [latex]y=1[/latex];
setze [latex]z=1[/latex];

(*)Falls [latex]z\leq x[/latex]
setze [latex]y=y\cdot z[/latex];
setze [latex]z=z+1[/latex];
---> zurück zu (*)

Sonst
gebe y aus

ENDE

Ist das so in Ordnung?
Für [latex]x=0[/latex] wird doch 1 ausgegeben (wie es sein muss)?



Byebye!
10.04.2013 13:51
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt so.

VG,

Karlito
10.04.2013 14:02 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Algorithmus für Fakultätsberechnung