Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Automat M formal darstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automat M formal darstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nunzio
Jungspund


Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 13

Automat M formal darstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

ich soll einen Automaten formal darstellen, ich kenne zwar die Komponenten die benötigt werden, aber ich weiß nicht, ob ich z.B. eine konkrete Zahl als Sigma einsetzen kann oder eben nicht.

Meine Ideen:
Kann mir jemand ein anhand eines Beispiels zeigen, wie man einen Automaten formal aufschreibt? Ich würde euch dann meine Aufgabe vorrechnen.
21.04.2013 21:37 Nunzio ist offline E-Mail an Nunzio senden Beiträge von Nunzio suchen Nehmen Sie Nunzio in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Automat kann grafisch representiert werden. Das ist aus meiner Sicht schon formal korrekt.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit einen Automaten als ein n-Tupel zu Notieren. Dies ist hier beschrieben.

Ich persönlich kenne nur die 5-Tupel-Variante. Die andere Variante müsste ich mir noch einmal anschauen, wenn das erforderlich ist.

Hilft das erstmal?

VG,

Karlito
22.04.2013 13:52 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Automatentheorie » Automat M formal darstellen