Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Beweis(-Idee) für NP=RP*? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beweis(-Idee) für NP=RP*?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traidor
Grünschnabel


Dabei seit: 22.04.2013
Beiträge: 1

Beweis(-Idee) für NP=RP*? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Beweis oder einer Beweisidee für NP=RP*.

Meine Ideen:
Ich kann mir ungefähr vorstellen, dass man das über DTM und PTM beweisen kann bzw. über die Definition der Komplexitätsklassen. Aber eine wirkliche Idee habe ich nicht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
22.04.2013 16:06 Traidor ist offline E-Mail an Traidor senden Beiträge von Traidor suchen Nehmen Sie Traidor in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die typische herangehensweise ist doch, dass man sich ein NP-vollständiges Problem und ein Problem aus RP-vollständiges Problem sucht und versucht nachzuweisen, dass diese gleich schwer sind. Dazu wird eine Abbildung des NP-Problems in das RP-Problem gesucht (Reduktion).

Das wäre der Ansatz, den ich wählen würde. Einen anderen kenne ich ehrlich gesagt auch gerade nicht.

VG,

Karlito
23.04.2013 14:01 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Beweis(-Idee) für NP=RP*?