Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Matlab - eine Fkt. plotten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Matlab - eine Fkt. plotten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matlabfeind
unregistriert
Matlab - eine Fkt. plotten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Kann ich hier eine Matlab-Frage stellen?

Geplottet werden soll [latex]F(x)=\int\limits_0^x f(\xi)\, d\xi[/latex], wobei [latex]f(x)=x\cdot\sin x[/latex] gegeben ist.

Wie macht man das?



Meine Ideen:
Meine Idee war

code:
1:
2:
3:
x=linspace(0,2*pi,100);
y=@(x)quad(@(z)z.*sin(z),0,x);
plot(x,y(x));
,
der Vektor
aber das geht nicht.
Als Fehlermeldung kommt. daß die Integrationsgrenzen Skalare sein müssen. Klar, aber ich dachte, daß der Vektor x elementweise übergeben wird. Das ist wohl aber nicht so...

Kann mir bitte jemand helfen?
25.04.2013 16:56
Matze84
Eroberer


Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier

Wenn dir dieser Thread vielleicht nicht direkt weiter hilft, dann kann dir sicher in dem Forum (Mathlab) jmd weiter helfen.

MfG Matze
26.04.2013 23:04 Matze84 ist offline Beiträge von Matze84 suchen Nehmen Sie Matze84 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » Matlab - eine Fkt. plotten