Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Defragmentierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Defragmentierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kein_plan
unregistriert
Defragmentierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe vorhin meine Festplatte defragmentiert. Jetzt habe ich nach dem Defragmentieren mehr freien Speicherplatz auf der Festplatte: vorher 103 GB, jetzt 118 GB. Wie kann das denn sein? Ich dachte, beim Defragmentieren werden nur Dateien auf der Festplatte verschoben, damit die Dateien danach wieder zusammenhängend sind. Kann da Speicherplatz frei werden?

Meine Ideen:
09.05.2013 20:32
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre denkbar, dass Wiederherstellungspunkte unter Windows gelöscht wurden – die können schon einiges an Speicher wegnehmen.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
10.05.2013 18:24 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist nichts Schlimmes, wenn da Wiederherstellungspunkte gelöscht werden, oder was?
11.05.2013 11:04
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, er erstellt bei nächster Gelegenheit ja wieder einen und offenbar läuft momentan alles. Dass es daran liegt ist ja aber auch nur eine Vermutung.

Aber woran es letztlich auch liegt; dass (deine) Dateien gelöscht wurden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
11.05.2013 11:16 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Defragmentierung