Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Suchmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suchmaschine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peet123
unregistriert
Suchmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo liebe Community,
wir sollen herausfinden wie und versuchen, die seite ... möglichst hoch in eine Suchmaschine zu bekommen...

Wie geht so etwas,
Grüße Peet

Meine Ideen:
??
12.05.2013 17:28
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stichwort hierzu lautet Suchmaschinenoptimierung ("search engine optimization", kurz: SEO) und dazu findet sich eine Menge Material.

Dabei ist zu beachten: Es darf nur so optimiert werden, dass es bei relevanten Suchen auftaucht. Alles andere verstößt typischerweise gegen die Regeln der Suchmaschinen und führt zum vollständigen Ausschluss vom Suchindex.

Eine sehr merkwürdige Schulhausaufgabe...

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.
12.05.2013 18:15 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
pcfreak
Grünschnabel


Dabei seit: 25.09.2013
Beiträge: 1

Agentur kann helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man selber nicht weiter kommt, muss man sich eben Hilfe suchen. Ich würde da zum Beispiel diese hier empfehlen: *Werbung entfernt*
31.10.2013 20:01 pcfreak ist offline Beiträge von pcfreak suchen Nehmen Sie pcfreak in Ihre Freundesliste auf
adson3492
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2014
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

danke für die schnelle Antwort! smile
Das ist denke ich genau das, was mein Lehrer sich vorgestellt hat.

__________________
adson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adson3492: 09.12.2014 17:35.

09.12.2014 17:30 adson3492 ist offline Beiträge von adson3492 suchen Nehmen Sie adson3492 in Ihre Freundesliste auf
Nicrosoft
Grünschnabel


Dabei seit: 30.07.2023
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Tag!

Ja, das Thema ist leider ein relativ komplexes, welches ich jetzt auch nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen würde.

Speziell als kleines Unternehmen bist du wahrscheinlich ganz gut damit beraten, wenn du einen gewissen Prozentsatz deines Kapitals auch in SEO investierst. In diesem Artikel hier kannst du mehr darüber nachlesen, warum SEO speziell für kleinere Unternehmen von hoher Relevanz ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicrosoft: 30.07.2023 19:25.

30.07.2023 19:25 Nicrosoft ist offline Beiträge von Nicrosoft suchen Nehmen Sie Nicrosoft in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Suchmaschine