Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » while -programm einer rekursive Funktion(berechenbarkeit ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen while -programm einer rekursive Funktion(berechenbarkeit )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bradig
Grünschnabel


Dabei seit: 20.05.2013
Beiträge: 7

while -programm einer rekursive Funktion(berechenbarkeit ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eine partielle Funktion f: IN*IN---->IN mit
1 falls x größer gleich 1 und x teilt y

f(x,y)={
0 falls x größer gleich 1 und x teilt y nicht

undefiniert sonst


f ist bei{0}*IN undefiniert.

a)wie kann ich ein while -programm angeben,dass f berechnet
b)wie kann ich f als u-rekursive Funktion angeben

seit gestern komme ich nicht weiter bei der Aufgabe.
Bitte Hilfe

Bradig
20.05.2013 15:00 bradig ist offline Beiträge von bradig suchen Nehmen Sie bradig in Ihre Freundesliste auf
Airblader Airblader ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 138
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte erstmal das eine Thema abschließen, bevor das nächste begonnen wird.

Loop-Programme von Funktionen

__________________
The best thing about a boolean is that even if you're wrong, you're only off by a bit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Airblader: 20.05.2013 15:02.

20.05.2013 15:02 Airblader ist offline Beiträge von Airblader suchen Nehmen Sie Airblader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » while -programm einer rekursive Funktion(berechenbarkeit )