Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Gnuplot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gnuplot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann ich "gnuplot_i.h" herunterladen?
Habe es hierhin geschafft, finde aber keinen Downloadlink.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
29.05.2013 17:23 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es hier heruntergeladen. Das ist die Seite von meinem Professor an der Uni:
www-ian.math.uni-magdeburg.de/home/grunau/additional.html
29.05.2013 17:27
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gcc <deineDatei>.c gnuplot_i.c
damit sollte das kompilieren klappen.
Ein Problem bleibt: das Plotfenster verschwindet nach einem Sekundenbruchteil schon wieder - mal schauen, was ich da machen kann.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
29.05.2013 17:36 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden, Speicher muss nach Eingabe geflusht werden:
entweder: (meines Wissens nur unter Windows)
code:
1:
2:
3:
    printf("Wenn Sie genug gesehen haben, druecken Sie bitte return.\n");
    fflush(stdin);
	getchar();

oder:
code:
1:
2:
3:
    printf("Wenn Sie genug gesehen haben, druecken Sie bitte return.\n");
    getchar();
	getchar();

Methode 2 hat den Nachteil, dass bei einem Leerzeichen nach Eingabe der oberen Grenze trotzdem sofort beendet wird.

Das Schließen des Plotfensters klappt nur mit der Leertaste und mit q.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
29.05.2013 17:45 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Methode war eigentlich schon so im Programm. Da hab ich wohl aus Versehen ein getchar(); gelöscht.

Vielen, vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich glaube, ohne deine Hilfe wär ich sonst noch verzweifelt. Gott
29.05.2013 17:54
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen.

Jetzt, da alles (außer cygwin) funktioniert wie gewünscht, noch ein Rat:
hol dir Code::Blocks. Das ist eine Entwicklungsumgebung, das heißt du kannst dort dein Programm schreiben und auch gleich kompilieren und ausführen (erspart die Eingabeaufforderung). Damit lässt sich Zeit sparen und bei Fehlern kann man auch gleich an die fehlerhafte Zeile hinspringen.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
29.05.2013 18:05 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja Visual Studio als Entwicklungsumgebung.
Aber ich wollte trotzdem noch den GCC-Compiler haben, weil wir den an der Uni in der Vorlesung benutzen. Und manchmal zeigt Visual Studio Fehlermeldungen an, wo der GCC alles einwandfrei kompiliert. Und damit ich bei den Beispielprogrammen aus der Vorlesung keine Probleme habe, kompiliere ich die lieber mit GCC. Außerdem zeigt Visual Studio bei Gnuplot auch ganz viele Fehlermeldungen an. Kriegt man wahrscheinlich auch irgendwie weg, aber ist ja jetzt nicht mehr so wichtig.
29.05.2013 18:12
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so.
Ja, Visual Studio ist auch gut, verwende ich auch.
Da ich genauso wenig Lust habe, gnuplot in Visual Studio auszutesten, bleibt mir nur noch, dir einen schönen Abend zu wünschen smile

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
29.05.2013 18:34 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
kein_plan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche ich dir auch. Wink
29.05.2013 18:37
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Gnuplot