Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blasalat
unregistriert
Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo ich komme bei folgender Aufgabe nicht so ganz weiter:
In einer anderen Aufgabe mussten wir einen Algorithmus angeben um einen Kreis in einem gerichteten Graphen in linearer Zeit zu finden, dieser sei für diese Aufgabe gegeben.

Theorem: Hamiltonkreis kann deterministisch in polynomieller Zeit gelöst werden

Beweis: Unser Kreis-Algorithmus löst das Problem für jede beliebige Instanz in polynomieller Zeit, also auch für alle Instanzen G, in der keine Kreise der Länge < |V|
existieren. In einer solchen Instanz G kann also, wenn ein Kreis existiert, dieser Kreis nur alle Knoten besuchen. Wenden wir nun unseren Kreis-Algorithmus auf G an, lösen
wir das HamiltonKreis-Problem.


Meine Ideen:
Leider habe ich keinen Schimmer was daran nicht stimmen kann großes Grinsen Würde mich über Tipps sehr freuen
26.06.2013 10:04
sdjkfsfsdfsd
unregistriert
RE: Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Algorithmus funktioniert nicht bei Inputs, die einen Kreis aber keinen Hamiltonkreis besitzen.
30.07.2013 06:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Fehler in Beweis finden: Hamiltonkreis ist NP-vollständig