Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » bluej: unable to create virtual machine HILFE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bluej: unable to create virtual machine HILFE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Infoanfänger
unregistriert
bluej: unable to create virtual machine HILFE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo Leute,
bei mir (ich verwende windows vista) kommt bei bluej immer die fehlermeldung: ""Bluej was unable to create a virtual machine (VM) to execute projects" .

dann steht da für weiter infos soll ich auf folgende Seite schauen: "http://www.bluej.org/help/faq.html#socket-exc". dort wird vermutet,dass meine firewall des problem ist. Ich hab dann auch windowsfirewall kurz auschgeschaltet, und es hat trotzdem nicht geklappt.

Meine Java version ist 7 update 40

in der schule funktioniert des programm übrigens.

Meine Ideen:
ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.

Wär euch sehr dankbar für eure hilfe.
28.09.2013 11:46
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sind Umlaute oder andere Sonderzeichen irgendwo im Projektpfad? Diese werden auf der Seite auch als Fehlerquelle angegeben.

Gruß,

Karlito
28.09.2013 12:02 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Inofanfänger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im Projekt selbst kommen keine vor; was genau ist der projektpfad?
28.09.2013 12:12
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Projektpfad ist der Pfad unter dem das Projekt abgelegt ist. Ich nehme an, dass es unter deinem Nutzerverzeichnis abgelegt ist. Also sowas wie c:\users\herbärt\documents\projekt oder so. Dabei ist herbärt der Benutzername und enthält Sonderzeichen.

Wenn du das Projektverzeichnis findest, dann solltest du mit Rechtsklick -> Eigenschaften in der Lage sein, den gesamten Pfad des Verzeichnisses auszulesen.

Gruß,

Karlito
28.09.2013 12:22 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Inforanfänger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der dateiname ist: C:Users/Roland/Desktop/Roland B.R/Info,Pro/Info 11/mathespiel

ist da iwo ein sonderzeichen? Leerzeichen müssten schon gehen oder?

gruß roland
28.09.2013 12:32
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch mal das komma zu beseitigen, das könnte evtl Ärger machen.

Gruß,

Karlito
28.09.2013 14:11 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Inforanfänger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich, klappt leider trotzdem nicht verwirrt
28.09.2013 14:15
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann versuche doch mal den Projektordner direkt unter C:\ anzulegen. Damit kann das mit dem Sonderzeichen komplett ausgeschlossen werden.

VG,

Karlito
28.09.2013 14:21 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Infoanfänger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich; jetz ist der name C:/mathespiel; klappt leider auch nicht;

gruß roland
28.09.2013 14:28
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kannst du das Projekt anhängen? Vielleicht kann ich den Fehler reproduzieren.

Gruß,

Karlito
29.09.2013 15:41 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » bluej: unable to create virtual machine HILFE