Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Brauche Hilfe bei Umwandlung von Ziffern einer Zahl in Text in C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe bei Umwandlung von Ziffern einer Zahl in Text in C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca
unregistriert
Brauche Hilfe bei Umwandlung von Ziffern einer Zahl in Text in C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hey Leute,

also ich bin ein totaler Noob im Bereich C und Informatik allgemein und bräuchte deshalb dringend Hilfe.
Die Aufgabe lautet: man soll eine beliebige ganze Zahl eingeben und als Ausgabe sollten die Ziffern der Zahl ausgegeben werde.
Beispiel:
Ich gebe 349 ein und er gibt drei vier neun aus.

Nun sitze ich seit 3 Stunden hier und probiere alles Mögliche aus aber ich vermute, dass ich zu kompliziert denke und die Lösung eigentlich ganz einfach ist. Es wäre echt toll, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
Ich bedanke mich im Voraus!

Meine Ideen:
Ich vermute, dass man eine Zählschleife benutzen soll, bin mir aber nicht sicher.
02.11.2013 23:27
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
	for(i = (int)1e9; i > 1; i /= 100)
		switch((zahl/i) % 10)
		{
			case 0: printf("null ");   break;
			case 1: printf("eins ");   break;
			case 2: printf("zwei ");   break;
			case 3: printf("drei ");   break;
			case 4: printf("vier ");   break;
			case 5: printf("fuenf ");  break;
			case 6: printf("sechs ");  break;
			case 7: printf("sieben "); break;
			case 8: printf("acht ");   break;
			case 9: printf("neun ");   break;
		}

Der Code ist absichtlich etwas fehlerhaft, du sollst ja auch noch etwas zu tun haben Augenzwinkern

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
03.11.2013 06:49 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Brauche Hilfe bei Umwandlung von Ziffern einer Zahl in Text in C