Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Algorithmen Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Algorithmen Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
keee
unregistriert
Algorithmen Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem ein Informatik Studium angefangen. Dort habe ich auch ein Fach Theoretische Informatik. Der Lehrer hat uns zum seinem Unterricht ein Buch empfohlen von Cormen, Leiserson... mit dem Namen Algorithmen eine Einführung oder in Englisch Introducing to Algorithm. Dieses Buch ist jedoch nicht billig (fast 100€) und ich weiß auch nicht wie der Inhalt dieses Buches ist. Kann jemand von euch ein Buch empfehlen, dass verständlich aufgebaut ist aber dennoch umfangreich? Gibt es vielleicht eine Seite auf der diese Themen gut erklärt sind?

Gruß
Keee
02.12.2013 22:08
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell wuerde ich der Empfehlung des Profs folgen, weil er seine Vorlesung vermutlich auch ein wenig an dem Buch orientiert, waehrend andere Buecher vielleicht andere Schwerpunkte haben.

Vermutlich hat Eure Unibibliothek einige exemplare davon, da es ein Einsteigerwerk ist und von Eurem Prof empfohlen wird.

Gruss,
ED
08.12.2013 18:27 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Algorithmen Buch