Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » array » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen array
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grisu
unregistriert
array Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

ich möchte gerne folgendermaßen einen Array a mit b überschreiben (in Java):

[l]b_0=a_0;~b_i=\begin{case}0,\text{ für }a_i=a_{i-1}\\1, \text{ für }a_i \neq a_{i-1}\end{case}[/l]
Hmm, Latex schein nicht genommen zu werden....

Also:
b[0]=a[0], b[i]=0, falls a[i]=a[i-1] und b[i]=1, falls a[i] != a[i-1].

Das habe ich folgendermaßen realisieren wollen (ist ja eigentlich nicht soo schwer, aber irgendwo hakt es..):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
public class Array{
        public static void array (int[] a){
                 int b=0;
                 for(int i=a.length-1;i>=0;i++){
                       if(i==0){
                                 b=a[0];
                       }
                       else if(a[i]==a[i-1]){
                                 b=0;
                      }
                      else{
                                b=1;
                       }
                      a[i]=b; //vorhandenen Array Eintrag überschreiben
               }
               for(int j=1;j<a.length;j++){
                     System.out.print(a[j]+" ");
               }
          }
         public static void main(String args[]){
                  int[] x={1,0,0,1,1,0,0);
                  ableitung(x);


es wird mir nichts ausgegeben, dabei bin ich davon ausgegangen, dass mit 1101010 ausgegeben wrd....
Beim Complieren gibt es keine Probleme....
04.12.2013 15:27
Grisu
unregistriert
RE: array Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, klappt doch....
04.12.2013 15:33
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lag es hieran?
for(int i=a.length-1;i>=0;i++) (statt i--)

LaTeX kannst du nicht mit [l] einbinden (nur im Matheboard), hier brauchst du [_latex] (ohne _)

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
04.12.2013 16:09 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Grisu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, das war nen Tipfehler in dem Code, den ich hier geposted hatte, bei mir war schon i--...

ich hatte in dem Array, das entgegengenommen werden sollte die Kommata vergessen, die sind in dem Code, den ich hier geposted habe allerdings vorhaneden, Flüchtigkeitsfehler.

Kein Internet am Notebook und ich schreibe auf dem Notebook, deshalb ohne copy paste Augenzwinkern

Vielen Dank....
04.12.2013 16:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » array