Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » KV-Diagramm einer KNF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KV-Diagramm einer KNF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Otto07
unregistriert
KV-Diagramm einer KNF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo allerseits!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe eine Wahrheitstabelle gegeben und soll die KNF des Ausgangs in minimierter Form angeben.

Meine Ideen:
Also die KNF bekomme ich ja, indem ich alle Maxterme aufschreibe, für die die Funktion Null annimmt. Und die Einzelnen Eingangsvariablen muss ich invertieren. Um es zu vereinfachen muss nun ein KV-Diagramm her. Meine Frage: Trage ich nun diese KNF in das Diagramm als Nullen ein und vereinfache es dann? Nur habe ich, da ich ja beim Aufstellen der KNF bereits alle Eingänge invertiert also ist das ja nicht mehr die Null oder?
08.12.2013 18:44
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Erstellen des KV-Diagramms und das Übertragen der Werte funktioniert immer gleich - egal ob KNF oder DNF. Das Negieren kommt erst beim Aufschreiben der Schleifen dazu.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
08.12.2013 18:51 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Logik » KV-Diagramm einer KNF