Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Kategorisierung eines linearen Mediums » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kategorisierung eines linearen Mediums
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Kategorisierung eines linearen Mediums Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, welche Chancen lineare Medien, wie bspw. das Buch heute haben angesichts nichtlinearer Darstellungsformen, wie sie bspw. Hypertext bildet. Dabei habe ich den Gedanken entwickelt, dass ein gut durchdachtes lineares Medium Buch durch eine begründete umfangreiche Kategorisierung von sich aus so etwas wie Hypertext implizite realisiert. Schön sichtbar hat das N.Luhmann gemacht, der von seinen Büchern sagt man könne sie auch kreuz und quer lesen und so einen Mehrwert an Sinn gewinnen.
20.12.2013 09:43 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Kategorisierung eines linearen Mediums