Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Hauptachsentransformation bei Datenkompression » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauptachsentransformation bei Datenkompression
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanswurst
unregistriert
Hauptachsentransformation bei Datenkompression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Kennt jemand sich mit Hauptachsentransformation aus?

Ich weiß, dass man bei mehreren Punktdaten, die als Vektoren dargestellt sind, mit der Hauptachsentransformation das Koordinatensystem zum einen transformieren kann, indem in zwei Dimensionen jeweils eine Hyperebene aufgespannt wird, die den minimalen Abstand jeweils in einer Richtung zu den Punkten bildet.
Kann mir jemand etwas helfen, mit Hilfe eines Beispieles oder per Erklärung, wie man die Hauptachsentransformation einfacher verstehen kann?

Meine Ideen:
s.o
25.01.2014 13:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Hauptachsentransformation bei Datenkompression