Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Ein Neuer stellt sich vor.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Neuer stellt sich vor....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lordicon Lordicon ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 0
Herkunft: CH-5512 Wohlenschwil

Ein Neuer stellt sich vor.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum

Ich bin der "neue"... Wink

Und da ich keinen Vorstellungsthread oder ähnliches gefunden habe,
versuch ich es mal so. Richtig ?

Ich ein SysAdmin und "geeky daddy" der sich für fast Alles
in und rund um die Infromatik interessiert. Für das eine mehr
und für das Andere weniger.

Ich bin eigentlich durch einen Verschreiber auf euer Board
geraten, da ich sehr namesänliches Board sehr gut kenne.

Also mal sehen was hier so läuft.

rgds Lordicon Daumen hoch
19.03.2014 17:29 Lordicon ist offline Homepage von Lordicon Beiträge von Lordicon suchen Nehmen Sie Lordicon in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lordicon,

schön, dass Du hier her gefunden hast. Willkommen. Da das Board ein wenig unterbesetzt mir schreibern ist, wird jeder Neue gern gesehen Augenzwinkern Ich hoffe es kommt zunehmend mehr Leben hier her. Ich wünsche viel Spaß und viele Interessante Fragen und Lösungen.

Beste Grüße,

Karlito
20.03.2014 12:54 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Lordicon Lordicon ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 19.03.2014
Beiträge: 0
Herkunft: CH-5512 Wohlenschwil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karlito

Danke für die Begrüssung. Bei 2.46 Beiträgen pro Tag sind wohl nicht so viele der ~ 7200 Mitgliedern aktiv.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wo liegt der Schwerpunkt dieses Boards ?

Aber tröste dich es geht mir in meinem Board ähnlich. großes Grinsen

rgds Lordicon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lordicon: 24.03.2014 11:08.

24.03.2014 11:07 Lordicon ist offline Homepage von Lordicon Beiträge von Lordicon suchen Nehmen Sie Lordicon in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir noch ein Hallo Wink

Viele der registrierten Nutzer sind leider Bots, glücklicherweise funktioniert der Spamfilter wieder.
Hier kann man so ziemlich alles fragen, was mit Informatik zu tun hat: Programmiersprachen, Automaten, Grammatiken, Laufzeitanalysen, Digitaltechnik, ...
Aber wie du schon erkannt hast, ist hier nicht all zu viel los, sowohl bei Fragestellern als auch bei Helfern. Daher ist es gerade bei den exotischeren Themen leider nicht garantiert, dass auch jemand helfen kann.
Vielleicht kannst du ja die eine oder andere Lücke in der Kompetenz des Boards schließen, würde mich freuen.

PS: gefunden, da wolltest du eigentlich hin: http://www.informatikboard.ch/

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
24.03.2014 19:09 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lordicon,

der Schwerpunkt des Boards liegt aus meiner Sicht eher bei der Informatik selbst als beim Anwender. Also eher der Kram den man in der Schule und an den Hochschulen lernt. Bisher war es aber so, dass wir Fragen, was Anwendung angeht auch immer beantwortet haben. Ich hoffe, dass Du da auch deine Nische findest.

VG,

Karlito
25.03.2014 00:49 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
dead_gaze_girl
Grünschnabel


Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey bin auch neu hier, derzeit Azubine als IT-Systemelektronikerin.

Hoffe man kann mir hier ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen.


LG Wink
22.12.2014 13:16 dead_gaze_girl ist offline Beiträge von dead_gaze_girl suchen Nehmen Sie dead_gaze_girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Sonstiges » Off-Topic » Ein Neuer stellt sich vor....