Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » affine ciphers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen affine ciphers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0664jester
Jungspund


Dabei seit: 22.03.2014
Beiträge: 18

affine ciphers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich versuche den folgenden text zu entschlüssenln:

frpvnautamycdinhhxrqmefniidamtalycdiqtjdunvyrqhruycdfdnqyxrycrphnamnamurpqy
ddatanhvdamtalrqmdqyrycdycqddsdyydqnvqrafjruycthvrpqhdtasrxdqvnhdsdyydqh

Dabei habe ich diese webseite benutzt:
http://rumkin.com/tools/cipher/affine.php

Ich habe schon mehrerer Kombinationen versucht, aber ich bin noch immer nicht auf eine lösung gekommen.
darunter ist die frequency analysis:
d : 20
y : 15
q : 13
r : 13
a : 12
n : 10
h : 9
t : 7
m : 7
c : 7
v : 6
u : 5
f : 4
i : 4
p : 4
s : 3
x : 3
l : 2
j : 2
e : 1


gruß,
jester
11.07.2014 13:55 0664jester ist offline Beiträge von 0664jester suchen Nehmen Sie 0664jester in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es doch nur 12*26 = 312 Kombinationsmöglichkeiten, die kann man auch alle durchspielen und sehen, was rauskommt.
Sind nur 26 Zeilen geworden, mit using und allem.
Häufigkeitsanalysen machen Sinn, wenn das Verschlüsselungsverfahren komplexer ist (jeder Buchstabe durch einen anderen ersetzt z.B.) und du einen hinreichend langen Text hast. (Wobei d->e schon recht offensichtlich ist).

youcanfindthepasswordbyappendingtheprimefactorsof******inascendingordertoth
e******inlowercaseletters

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
11.07.2014 16:19 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
0664jester
Jungspund


Dabei seit: 22.03.2014
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile
12.07.2014 20:12 0664jester ist offline Beiträge von 0664jester suchen Nehmen Sie 0664jester in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » affine ciphers