Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » kontextfreie Grammatik deterministich machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontextfreie Grammatik deterministich machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evinda
Grünschnabel


Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 6

kontextfreie Grammatik deterministich machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!! Wink

Ich habe eine kontextfreie Grammatik,die ich deterministich machen will.

Das ist die kontextfreie Grammatik:

[latex]I \to \gamma \delta a X | \gamma \delta \beta Y , X \to XXX | \delta , Y \to I | X[/latex]

Ich habe folgendes versucht:

[latex] I \to \gamma \delta K , K \to aX | \beta Y[/latex]
[latex] X \to \delta M, M \to \delta M | \varnothing [/latex]
[latex] Y \to \gamma \delta K | \delta M[/latex]

Ist es richtig? verwirrt
Oder ist es nicht so [latex] X \to \delta M, M \to \delta M | \varnothing [/latex],sondern so:
[latex] X \to \delta M, M \to \delta N , N \to \delta N | \varnothing [/latex] ?

Oder habe ich was anderes falsch gemacht? geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evinda: 07.09.2014 20:16.

07.09.2014 16:10 evinda ist offline Beiträge von evinda suchen Nehmen Sie evinda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » formale Sprachen » kontextfreie Grammatik deterministich machen