Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Primitiv Rekursion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Primitiv Rekursion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ackermann
unregistriert
Primitiv Rekursion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich will zeigen, dass [latex] f(n)=n![/latex] primitiv rekursiv ist.

Meine Ideen:
Ich setze [latex]f(0)=1[/latex] und [latex]f(n+1)=\mathrm{mult}(f(n),n+1)[/latex]. Reicht das schon so?
11.09.2014 12:27
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das geht so. Alternativ:

[latex]f(0) = 1[/latex] und [latex]f(n)=n*f(n-1)[/latex] oder um mit deiner Multiplikation zu rechnen:

[latex]f(0) = 1[/latex] und [latex]f(n)=mult(n,f(n-1))[/latex]

Gruß,

Karlito
11.09.2014 17:47 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » Berechenbarkeits- und Komplexitätstheorie » Primitiv Rekursion