Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » EDV Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EDV Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne R
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 4

EDV Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,
Wir sollen für ein EDV Projekt folgende Aufgaben lösen.
1.
Analyse der Daten bezüglich Korrelation zwischen den Eingangsgrößen (RGB-Signale) und Zielgrößen (Geometrie der Nähte)
2.
Bestimmung von aggregierten Werten für die jeweilige Parametervariation (3mm Naht) bez. RGB-Signal und Geometrie
3.
Modelle bilden für den Zusammenhang der aggregierten Werte.

4.
Gegenüberstellung von einzelnen Messpunkten (RGB-Signal an einem Ort vs. Höhe oder Breite der Naht an der Stelle). Bildung von entsprechenden Modellen.


Meine Ideen:
Wie könnte man diese Aufgaben mit Scilab lösen?
14.09.2014 15:47 Anne R ist offline E-Mail an Anne R senden Beiträge von Anne R suchen Nehmen Sie Anne R in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Anne,

Ich fürchte da fehlt uns einiges an Informationen um dir zu Helfen. Um was für Daten handelt es sich. Was sind die Eingangsgrößen und was die Zielgrößen genau?

Gruß,
ED
20.09.2014 14:45 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Anne R
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ed 209 !

Sorry,
habe das erst nachhinein begriffen.:-)
Ich bin im Tutorium auch nicht immer ganz mitgekommen.
Also wir haben folgende Unterlagen von unseren Tutor bekommen.
Siehe Anhang.

Kannst du damit was anfangen?
Ich gucke mal nach ob ich noch etwas finde.

Anne R hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EDV Schweißnäte .png.png

20.09.2014 19:42 Anne R ist offline E-Mail an Anne R senden Beiträge von Anne R suchen Nehmen Sie Anne R in Ihre Freundesliste auf
Anne R
Grünschnabel


Dabei seit: 14.09.2014
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zielgrößen müssten glaube ich die Geometrie dieser Schweißnähten sein.
Und für die Eingangsgrößen suche ich noch eine Tabelle die bei mir irgendwo auf dem Rechner versteckt ist. Das Sind gegebene Werte in einer Tabelle.

Die Eingangsgrößen sind RGB Signale (Grün, Blau, Rot ).
20.09.2014 19:52 Anne R ist offline E-Mail an Anne R senden Beiträge von Anne R suchen Nehmen Sie Anne R in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » EDV Projekt