Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Wie bediene ich My SQL Workbench » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bediene ich My SQL Workbench
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

Wie bediene ich My SQL Workbench Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich soll eine Datenbank anlegen. Jetzt habe ich die Workbench von MySQL geöffnet aber es erscheinen nur zwei Icons über MYSQL connections und Models. Wie kann ich von hier ausgehend das Schema öffnen um Tables anzulegen?
12.10.2014 15:43 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

RE: Wie bediene ich My SQL Workbench Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt Tables Personen und Orte angelegt; dabei viel mir auf, dass ich nur dann Einträge machen kann wenn ich den Primary Key gesetzt habe. Wie komme ich jetzt mit diesen Tables nach Models, um ein EER zu zeichnen?
12.10.2014 16:16 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Haevelin
Tripel-As


Dabei seit: 04.06.2013
Beiträge: 221

RE: Wie bediene ich My SQL Workbench Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich zwar herausgefunden, wie man mit Models arbeitet, aber ich kann hier nur 1:n oder n:m Beziehungen darstellen, nicht die Modelle, die man sonst im ERR Modell zeichnet.
12.10.2014 17:25 Haevelin ist offline Beiträge von Haevelin suchen Nehmen Sie Haevelin in Ihre Freundesliste auf
Thomas Thomas ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dir mal die Dokumentation angesehen? http://dev.mysql.com/doc/workbench/en/
14.10.2014 12:22 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Wie bediene ich My SQL Workbench