Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Dual, Oktal und Hexadezimalsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dual, Oktal und Hexadezimalsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123michi19
unregistriert
Dual, Oktal und Hexadezimalsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi zusammen,

die Zahl (73)_10 soll ins Dual, Oktal und Hexadezimalsystem umgerechnet werden. Könntet ihr meine Lösungen bitte einmal überprüfen?

Dualsystem: (1001001)_2
Oktalsystem: (111)_8
Hexadezimalsystem: (49)_16




Meine Ideen:
Vielen Dank :-)
12.10.2014 19:59
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt alles Daumen hoch

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
12.10.2014 20:13 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
123michi19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Überprüfung Wink
12.10.2014 20:52
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fun facts:
73 ist die 21. Primzahl. Dreht man die Zahlen um ist es die 37, was die 12. Primzahl ist. Weiterhin ist die 21 das Produkt von 3 mal 7 und der Binärwert von 73 ist ein Palindrom...

Frei nach Dr. Sheldon Lee Cooper smile
13.10.2014 12:01 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Folge habe ich auch gesehen, es gibt dazu mittlerweile sogar ein T-Shirt zu kaufen smile

Wo wir gerade bei Zahlenspielereien sind:
11111_2 = 111_5 = 11_30
1111111111111_2 = 111_90 = 11_8190

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
13.10.2014 13:18 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice! Daumen hoch Kennst du auch die Folge mit der 43? Die ist auch genial großes Grinsen
13.10.2014 19:17 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kenne fast alle Folgen. Bei Staffel 7 habe ich dann aber irgendwann aufgehört, könnte ich mal nachholen.

Und noch eine schöne Zahl: das ist mein 500. Beitrag Prost (oder feiert man hier bei 512?)

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
14.10.2014 07:15 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Sonstige Fragen » Dual, Oktal und Hexadezimalsystem