Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Studiengangswechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studiengangswechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hurra
unregistriert
Studiengangswechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich plane im nächsten Semester meinen Studiengang von Informatik nach Mathematik mit Nebenfach Informatik zu wechseln. Da anscheinend nur ein einziges Modul dafür angerechnet werden könnte, möchte ich fragen, ob es sinnvoll ist, die Prüfungen der anderen Module ebenfalls zu absolvieren.
Ich möchte zwar zumindest die Mathematikvorlesungen und Übungen bis zum Ende hin besuchen, habe aber keine Lust, mich dabei mit einer möglicherweise schlechten Klausurnote noch zu "bekleckern", bevor ich wechsle.

Weiß da jemand Rat?
20.11.2014 15:41
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir empfehlen, dich an die Studienberatung zu wenden. Wir können das hier nicht leisten, weil wir einerseits nicht wissen wie die Regelungen an deiner Uni sind und sicher auch wenige einen solchen Fachwechsel vollziehen.

Gruß,

Karlito
21.11.2014 13:22 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » übergreifende Themen » Studiengangswechsel