Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Zugriffsmodifizierung in C++ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugriffsmodifizierung in C++
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isyankar
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2014
Beiträge: 2

Zugriffsmodifizierung in C++ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Möglichkeiten zur Zugriffsmodifizierung stehen in C++ zur Verfügung? ErläuternSie auch die Bedeutung der Zugriffsmodifikationen z.B. an einem einfachen Beispiel!

Ich kann mir nicht unter dieser Frage vorstellen. Ich vermute mal das es vielleicht um public und private geht verwirrt
22.11.2014 14:53 isyankar ist offline Beiträge von isyankar suchen Nehmen Sie isyankar in Ihre Freundesliste auf
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Es gibt jedoch noch protected und static, wobei static eigentlich kein Zugriffmodifikator ist. Siehe hier.

Den friend Modifikator scheint es nicht zu geben.

Gruß,

Karlito
22.11.2014 15:35 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Zugriffsmodifizierung in C++