Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » 3D Punkt u. Quader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3D Punkt u. Quader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neuling96
unregistriert
3D Punkt u. Quader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
public class Punkt3D extends Punkt2D{ 
private double zKoordinate;
public Punkt3D(double x, double y, double z) {
super( x,y); 
this.zKooordinate=z;
}
public void verschiebe(double x, double y, double z) {
super.verschiebe(x, y); 
this.zKooordinate += z;
}
public double getZKoordinate() { 
return this.zKoordinate;
}

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
public class Quader {
private Punkt3D eckPunkt;
 private double laengeX; 
private double laengeY; 
private double laengeZ;
public Quader(Punkt3D eckPunkt, double x, double y, double z) {
this.eckPunkt = eckpunkt;
this.laengeX = x;
 this.laengeY = y;
 this.laengeZ = z;
}
public void verschiebe(double x, double y, double z) {
this.eckPunkt.verschiebe(x,y,z);
}
}

neuling96 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg

27.12.2014 04:45
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Punkt3D sieht gut aus.
Der Quader passt auch, alternativ zu den Längen könntest du auch 2 gegenüberliegende Ecken als Punkt3D speichern. Hätte den Vorteil, dass du den Quader leicht in ein Rechteck umwandeln kannst, wenn du einen Punkt2D entgegennimmst (für sowas gibts Templates, aber so weit bist du wohl noch nicht).

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
27.12.2014 07:45 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
neuling96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
public class Punkt3D extends Punkt2D{ 
private double zKoordinate;
public Punkt3D(double x, double y, double z) {
super( x,y); 
this.zKooordinate = z;
}
public void verschiebe(double x, double y, double z) {
super.verschiebe(x, y); 
this.zKooordinate += z;
}
public double getZKoordinate() { 
return this.zKoordinate;
}
}


wieso wird z nicht gefunden?

neuling96 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg

08.01.2015 18:08
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zähle die 'o', dann weißt du es.

__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
08.01.2015 19:13 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
neuling96
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Wink
08.01.2015 19:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » 3D Punkt u. Quader