Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Subnetting -- Unternetze bilden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subnetting -- Unternetze bilden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkman89
Grünschnabel


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 2

Subnetting -- Unternetze bilden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Informatiker!!!
ich habe bald meine mündliche prüfungen aber habe noch einige fragen zu Netzwerktechnik, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

also meine aufgabe:
Gegebene IP - Adresse: 167.38.15.171
Aufgabenstellung: 6 Unternetze sind zu bilden

Prinzipielle Vorgehensweise:
1. Bestimmung des Netzes (Hauptnetz)
2. Bestimmung der Netzmaske
3. "Diebstahl" der entsprechende Bitanzahl
4. Bilder der Unternetze durch Erhöhung der vom Hostadressteil "geraubten" Bits um 1.

Die Lösung habe ich schon davon aber wie macht man das genau kann mir das einer genauer erklären?

THX
16.06.2007 13:18 Darkman89 ist offline E-Mail an Darkman89 senden Beiträge von Darkman89 suchen Nehmen Sie Darkman89 in Ihre Freundesliste auf
Darkman89
Grünschnabel


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehh hier noch ma auf bild!!
Aufgabe:


Lösung:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darkman89: 16.06.2007 13:41.

16.06.2007 13:31 Darkman89 ist offline E-Mail an Darkman89 senden Beiträge von Darkman89 suchen Nehmen Sie Darkman89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » Subnetting -- Unternetze bilden