Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » TDD Zeit-Getrennt-Lage_Verfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TDD Zeit-Getrennt-Lage_Verfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lisa1990
Grünschnabel


Dabei seit: 04.02.2015
Beiträge: 1

TDD Zeit-Getrennt-Lage_Verfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich habe in der Prüfungsvorbereitung eine Frage mit der ich nicht klar komme.

Auf einer Leitung wird zur doppelt gerichteten Übertragung das Zeit-Getrennt-Lage-Verfahren (TDD) eingesetzt. In beide Richtungen ist die Datenrate von je 512 kbit/s zu übertragen.

1. Wie groß ist die theoretisch minimale Spitzendatenrate auf der Leitung?
2. Die Daten werden in Blöcken zu je 64 Bit in beide Richtungen ausgetauscht. Die Umschaltung der Übertragungsrichtung dauert 2,5 mykros. Wie groß ist in diesem Fall die Spitzendatenrate wenn die Leitung eine Länge von 2,5 km hat? (Signallaufzeit = 5 mykros/km)

Meine Ideen:
zu 1. Die Spitzendatenrate könnte 2 x 512 kbit/s sein?

zu 2. 64 Bit/ (2 x 2,5 Mykros + 2 x 2,5 km x 5 mykros/km + 2 x Tp) aber was ist Tp (Bitburstübertragungszeit)?
04.02.2015 20:28 Lisa1990 ist offline E-Mail an Lisa1990 senden Beiträge von Lisa1990 suchen Nehmen Sie Lisa1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Informatik in der Schule » TDD Zeit-Getrennt-Lage_Verfahren