Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » 4:1 Multiplexer mit 3 Steuerleitungen zeichnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4:1 Multiplexer mit 3 Steuerleitungen zeichnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01sue01
Grünschnabel


Dabei seit: 22.02.2015
Beiträge: 1

4:1 Multiplexer mit 3 Steuerleitungen zeichnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hallo,

Es gibt eine Aufgabe bei der ich leider nicht weiterkomme. (Siehe Anhang)
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus.

Meine Ideen:
Ich habe bereits die Funktion aufgestellt und diese lautet :

f(a,b,c)= -b + (b * -c)

- : nicht

a ist in der Funktion nicht vorhanden, aber das heißt doch nicht, dass ich es nicht in der Zeichnung beachten darf, oder?
Ich habe mir gedacht es als 0 zu repräsentieren. Aber ist es denn überhaupt möglich einen MUX mit 3 Steuerleitungen darzustellen?

01sue01 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

22.02.2015 10:29 01sue01 ist offline E-Mail an 01sue01 senden Beiträge von 01sue01 suchen Nehmen Sie 01sue01 in Ihre Freundesliste auf
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast bereits die Funktion falsch abgelesen, richtig wäre [latex]b\cdot c+\neg b\cdot \neg c + a\cdot c[/latex]

Ich habe eine Lösung gefunden, kann gut sein, dass es noch weitere gibt.

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mux.png



__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
22.02.2015 16:14 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Technische Informatik » 4:1 Multiplexer mit 3 Steuerleitungen zeichnen