Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Erstellen eines PAP/Struktogramms » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstellen eines PAP/Struktogramms
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12345
unregistriert
Erstellen eines PAP/Struktogramms Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
In einem Unternehmen wir der Bruttolohn jdes Mitarbeiters mittels Computer berechenet. Nach Eingabe der Personalnummer (P),des Stundenlohns(SL)und der Stunden (gs) wird der Bruttolohn eines jeden Mitarbeiters(BLM) berechnet und mit der entsprechenden Personalnummer ausgegeben. Ferner wird die kumulierte Summe der Bruttolöhne (SB) ermittelt. Anschließen erfolgt die Abfrage ob mit dem nächsten Mitarbeiter weiter gemacht werden soll (J/N). Bei Eingabe J erfolgt der Rücksprung auf den Anfang andernfalls soll die Summe der Gesamtbruttolöhne ausgeben werden.

Meine Ideen:
Leider fehlt mir zu dieser Aufgabe jeglicher Ansatz.
05.03.2015 17:31
eulerscheZahl eulerscheZahl ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst doch nur aufmalen, was im Text steht.
Ich habe mal angefangen, siehe Anhang.

In ein Nassi-Shneiderman-Diagramm wirst du es bei Bedarf hoffentlich selbst überführen können, das bietet mir das Programm, das ich verwende, nämlich nicht an.

eulerscheZahl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto vom 2015-03-05 17:57:43.png



__________________
Syntax Highlighting fürs Board (Link)
05.03.2015 18:01 eulerscheZahl ist offline Beiträge von eulerscheZahl suchen Nehmen Sie eulerscheZahl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Algorithmen » Erstellen eines PAP/Struktogramms