Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » O-Kalkül » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O-Kalkül
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaihulut Shaihulut ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 6

O-Kalkül Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab da nur nen winziges Problem, mit ner Regel, die ich beweisen soll, komm da irgendwie nich in schwung, das was vernünftiges raus kommt traurig .
Ich soll diese Regel beweisen:
O(f(n))*O(g(n)) = O(f(n)*g(n))
vieleicht könnt ihr mir nen kleinen Denkanstoß geben, steh heut echt auf den Schlauch.

Zur Zeit hab ich da was raus mit
O(n²) = O(n²)
weiß jetzt aber nich ob das irgendwie richtig ist.

THX schon mal.
26.06.2007 13:47 Shaihulut ist offline E-Mail an Shaihulut senden Beiträge von Shaihulut suchen Nehmen Sie Shaihulut in Ihre Freundesliste auf
ed209
Routinier


Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Versuch, wenn du bei sowas nicht weiter weißt, dich an die genaue Definition erinnern.

Was bedeutet dieses O(f(n)) überhaupt?

Gruß,
ED209
26.06.2007 16:01 ed209 ist offline E-Mail an ed209 senden Beiträge von ed209 suchen Nehmen Sie ed209 in Ihre Freundesliste auf
Shaihulut Shaihulut ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2006
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke dir fuer den hinweis, hatte auch noch mal mit meinem uebungsleiter gestern gesprochen, hab das problem gelöst.
28.06.2007 10:39 Shaihulut ist offline E-Mail an Shaihulut senden Beiträge von Shaihulut suchen Nehmen Sie Shaihulut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » O-Kalkül