Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » JavaFX - Aufgabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JavaFX - Aufgabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage habe ich noch: Ich schreibe ja die ganze Zeit meine Programme in einer IDE (Eclipse, usw.). Das heißt, dass ich die Ausgabe meines Programmes auch nur innerhalb der IDE sehen kann. Wenn ich aber jetzt ein Programm schreibe und möchte das einem Freund für seinen PC geben, wie geht das dann?
16.04.2015 09:58
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die Export Funktion an. Da als jar exportieren. Sollte das nicht funktionieren, melde dich noch mal.

Gruß,

Karlito
16.04.2015 10:14 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Tina92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Also auf dem Desktop wird eine .jar - Datei abgelegt, allerdings wird sie bei Doppelklick nicht ausgeführt?
16.04.2015 21:27
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du export as runnable jar gemacht?

Gruß,

Karlito
16.04.2015 22:55 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Tina92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich gemacht :-)
16.04.2015 23:01
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gerade bei mir probiert und es funktionert. Beim export ist wichtig, dass Du die richtige "Launch Configuration" angibst.

Im Anhang findest Du die von mir generierte jar zum ausprobieren. Wenn das nicht geht, musst Du mal sehen, dass Du eventuell eine neue java-runtime installierst.

Gruß,

Karlito

Dateianhang:
zip javafx.zip (42 KB, 458 mal heruntergeladen)
17.04.2015 14:33 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Tina92
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von dir generierte jar.Datei funktioniert. Ich werde mich heute Abend einmal intensiver damit befassen und mich gegebenfalls noch mal melden, falls es dann immer noch nicht läuft.
17.04.2015 15:27
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » JavaFX - Aufgabe