Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » O - Notation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O - Notation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn
unregistriert
O - Notation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Hi zusammen,

ich hätte eine Frage zur O(n) - Notation.

Zur Berechnung der Komplexität gibt es doch drei Arten:

- worst case, average case und best case.

Meine Ideen:
Mein Problem:

Ich komme nicht so recht mit der Formel für die O-Notation zurecht?

Der Average - Case lässt sich durch (n+1)/2 errechnen. Dann habe ich noch c1 und c2. Aber so richtig anfangen kann ich damit nichts und wäre auch Eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank
20.04.2015 21:38
Karlito Karlito ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 1.461

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn,

kannst Du bitte noch mal posten, auf was genau Du dich beziehst?

Gruß,

Karlito
21.04.2015 11:44 Karlito ist offline E-Mail an Karlito senden Beiträge von Karlito suchen Nehmen Sie Karlito in Ihre Freundesliste auf
Björn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle dir am Besten den Abschnitt aus meinen Unterlagen zur Verfügung, das sollte am Einfachsten sein :-)

Björn hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Folie1.jpg Folie2.jpg

22.04.2015 18:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » O - Notation