Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » AVL-Baum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVL-Baum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoney
Jungspund


Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 20

AVL-Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi.

Ich habe da eine Frage betreffend den AVL-Bäumen. Ich weiß, dass wenn ich einen AVL-Baum habe und dort einen neuen Knoten einfüge, dass es sein kann dass ich zwei mal Balancieren muss. Jetzt stell ich mir aber die Frage

Wenn ich einen AVL-Baum gegeben hab und dort einen Knoten lösche, ob ich da vielleicht auch zwei Rotationen durchführen muss. Vermutlich schon oder?

Grüße.
30.06.2007 16:37 Phoney ist offline Beiträge von Phoney suchen Nehmen Sie Phoney in Ihre Freundesliste auf
madde
Grünschnabel


Dabei seit: 19.07.2007
Beiträge: 3

RE: AVL-Baum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die Def. von einem AVL-Baum an, dann hast du schon einige Antworten auf deine Frage.
19.07.2007 20:40 madde ist offline E-Mail an madde senden Beiträge von madde suchen Nehmen Sie madde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Theoretische Informatik » AVL-Baum