Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Konzeptioneller Entwurf ER-Modell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzeptioneller Entwurf ER-Modell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piep000r
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 4

Konzeptioneller Entwurf ER-Modell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage:
Ich habe im Zuge einer Modellierungsaufgabe das folgende konzeptionelle ER-Modell erstellt.

Dazu ist noch die folgende Frage zu beantworten:

Wie ver andert sich das ER-Modell, wenn ein Kunde eine Autokategorie (z.B. Kleinwa
gen) fuer verschiedene Zeitraeume mehrfach reservieren kann?




Meine Ideen:
Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung, vermute jedoch, dass es mit dem Anfangsdatum und der Mietdauer an der Beziehung zusammenhängt.
Wäre für einen Hinweis dankbar!

Piep000r hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
aufgabe_33a.jpg

02.05.2015 18:23 Piep000r ist offline E-Mail an Piep000r senden Beiträge von Piep000r suchen Nehmen Sie Piep000r in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Informatiker Board » Themengebiete » Praktische Informatik » Datenbanken » Konzeptioneller Entwurf ER-Modell